Lisa ist Weltmeister

Roboter Lisa bei den RoboCup Weltmeisterschaften 2015 in Hefei, China

Lisa hat es geschafft! Nach mehreren Anläufen hat sie nun den Weltmeistertitel in der RoboCup@Home-Liga errungen. Das Team "Homer" um Viktor Seib hat mit mehreren Teilnehmern des Praktikums "Robbie 24" nun den Gipfel erreicht. Nicht zuletzt die Unterstützung durch unseren Verein, aber auch durch weitere Sponsoren, hat diesen Erfolg und die Teilnahme in China überhaupt erst möglich gemacht. Ein verdienter Lohn für die viele Arbeit, die in diesem und den vorangegangenen Praktika durch die Studierenden und Mitarbeiter erbracht wurden.
Wir gratulieren herzlichst! Nun kann Lisa kommendes Jahr als Titelverteidigerin zur RoboCup WM 2016 nach Leipzig fahren.
Weitere Infos unter http://homer.uni-koblenz.de/ und in der
Pressemeldung der Uni