Mitgliedschaft

Wer kann Mitglied werden ?

Mitglied bei EINST kann jeder werden, der sich dem Studiengang Informatik an der Uni Koblenz verbunden fühlt. In erster Line sind das sicherlich ehemalige Studenten (äh - 'tschuldigung: "Studierende") der Studiengänge Informatik, Computervisualistik, Wirtschafts-Informatik und Informationsmanagement, in unseren Reihen finden sich aber auch Professoren und andere Mitarbeiter des Fachbereichs.

Vom Jahresbeitrag von derzeit 15,- Euro werden insbesondere die von uns vergebenen Stipendien finanziert. Derzeit unterstützt der Verein auch die Teilnahme an den Jahrestreffen, indem er für von weit angereisten Mitglieder die Hotelkosten für das Jahrestreffen übernimmt.

Warum sollte man Mitglied werden ?

Natürlich wegen der vielen Vorteile, die die Mitgliedschaft mit sich bringt.

Wie kann man Mitglied werden ?

Der einfachste Weg zur Anmeldung ist auf unserer Anmeldeseite beschrieben.

Mit der Anmeldung akzeptiert man die Satzung des Vereins und geht damit zwei schwerwiegende Verpflichtungen ein:

  1. Das Zahlen des Jahresbeitrags
  2. Die Mitteilung jeglicher Adressänderung

Insbesondere der zweite Punkt macht uns leider immer wieder Sorgen :-(. Dabei geht das ganz einfach durch Ändern der entsprechenden Felder unter "Mein Konto" (wofür man natürlich im Portal eingeloggt sein muss).